Fachkoordinator (m/w) Netzwerk- und IT-Systeme

Finanzdienstleistungen

Saarbrücken

Ursulinenstraße 2

saarlb.de

Fachkoordinator (m/w) Netzwerk- und IT-Systeme SaarLB Saarbrücken Eigenverantwortliche Definition, Planung und Weiterentwicklung aller dezentral eingesetzten Netzwerk-, Firewall- und IT-Systeme.

Zur Verstärkung Unserer Abteilung Organisation Und It Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Termin Einen/eine Fachkoordinator/-in Netzwerk- Und It-systeme Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Definition Planung Und Weiterentwicklung Aller Dezentral Eingesetzten Netzwerk- Firewall- Und It-systeme Konzeption Von Und Management Der Kom­plexen It-gesamtinfrastruktur Koordination Aller Administrativen Tätig­keiten Verantwortlich Für Die Einhaltung Branchen­üblicher It-standards Verantwortlich Für Den Redundanten Betrieb Und Die Systemverfügbarkeit Der It-sys­teme Projektleitung Konzeption Von Strukturanalyse Und Not­fall­planung Changemanagement Releasemanage­ment Kapazitätsmanagement Monitoring Aller It-systeme Und Daraus Abgeleitetes Proaktives Handeln Erstellung Und Pflege Von Arbeits­an­wei­sungen Sowie Betriebshandbüchern Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Der Informatik Oder Abgeschlossene It-ausbildung Mit Fachspezifischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung Im Auf­ga­ben­gebiet In Vergleichbarer Position Ausgeprägte Kenntnisse Im Bereich Der It-infrastruktur Und Im Management Von Kom­ple­xen It-umgebungen Und -netz­werk­architekturen Erfahrungen Im Projektmanagement Großer It-projekte Mit Den Schwerpunkten Im­ple­men­tierung Und Migration Erfahrung Im Verhandeln Mit It-dienst­leistern Ausgeprägte Team- Und Or­ga­ni­sa­tions­fähigkeit Hohe Serviceorientierung Und An­ge­mes­se­nes Risikobewusstsein Hohes Maß An Verantwortungsbewusst­sein Und Selbstständiger Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft Und Belast­bar­keit Fähigkeit Zu Analytischem Und Struktu­rier­tem Denken Und Handeln Gute Englischkenntnisse Die Saarlb Ist Die Deutsch-franzö­si­sche Regionalbank Wir Bieten Für Beide Länder Grenzüberschreitende Kenntnis Der Märkte Geschäfts­usan­cen Und Rechts­normen Unsere Wur­zeln Liegen Neben Dem Saarland (und Den An­gren­zenden Gebieten In Deutsch­land) Auch Im Benachbarten Frankreich Hier Ins­be­son­de­re Im Wirt­schafts­star­ken Nord­os­ten In Dieser Im Besten Sinne Euro­pä­isch Auf­ge­stell­ten Region Sehen Wir Her­vor­ra­gen­de Zukunftschancen - Auch Für Sie Neben Einem Attraktiven Leistungs­ge­rech­ten Gehalt Und Einer Zusätz­lichen Altersvorsorge Haben Unsere Mit­ar­bei­terinnen Und Mitarbeiter Um­fang­reiche Förderungs­möglich­keiten Besonders Freuen Wir Uns über Be­wer­ber/-innen Mit Zweisprachigem (deutsch-fran­zö­sischem) Hintergrund Gestalten Sie Mit Uns Die Deutsch-französische Regio­nal­bank Herr Uwe Stein Telefon +49 681 383 -1505 Und Herr Frank Langenbahn Telefon +49 681 383-1714 Beantworten Ihnen Gerne Weitere Fragen Zum Auf­ga­bengebiet Diese Stelle Ist Grundsätzlich Auch Für Die Besetzung Mit Schwerbehinderten Menschen Geeignet Bitte Senden Sie Uns Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Ih­rer Gehaltsvorstellung (jahresbrutto­ge­halt) Und Des Frühestmöglichen Ein­tritts­termins Zu Bitte Bewerben Sie Sich Ausschließlich Auf Elektronischem Weg über Unsere Homepage Wwwsaarlbde Für Rückfragen Zum Thema Recruiting Steht Ihnen Sabrina Stadtfeld Personal Gerne Zur Verfügung Fon: +49 681 383-1711 Wwwsaarlbde Fachkoordinator (m/w) Netzwerk- Und IT-Systeme Eigenverantwortliche Definition Planung Und Weiterentwicklung Aller Dezentral Eingesetzten Netzwerk- Firewall- Und IT-Systeme Saarbrücken

Analyst / Analystin bzw. Senior Analyst / Analystin im Bereich Projektfinanzierungen
   SaarLB Landesbank Saar (deutschlandweit)

IT-Organisator/in Anwendungsbetreuung
   SaarLB Landesbank Saar (Saarbrücken)

IT-Organisator/in für Datenmanagement mit dem Schwerpunkt Betreuung Datawarehouse
   SaarLB Landesbank Saar (Saarbrücken)

Bachelor (m/w/d) bzw. Diplom-Ingenieure (FH/DH) der Fachrichtung Architektur
   Vermögen und Bau Baden-Württemberg - Amt Ulm (Mitte)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) als Gruppenleitung
   E und S Bildungs- und Betreuungskonzepte GmbH (München)

Elektroniker / Elektriker / Mechatroniker (w/m/d)
   MEG Leißling GmbH (Weißenfels)